SchmerzLOS Partner

OA Dr. Richard Schnelzer

Spezialist für Handchirurgie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, Sportmedizin, Alpin- und Höhenmedizin


Handchirurgie

Operative Eingriffe im Bereich der Hände erfordern besondere Fertigkeiten und Kenntnisse.

Aufgrund der Komplexität und Feinheit der vorhandenen Strukturen operiere ich Sie mit vergrößernden Sehhilfen wie Lupenbrille oder Mikroskop.

Diese Techniken gehören in die Hand eines Spezialisten – eine Aufgabe die ich gerne übernehme.

Als fixer Bestandteil des Hand- und Replantationsteams des Kepler Universitätsklinikums habe ich mir in den vergangenen Jahren ein umfassendes Wissen angeeignet und spezielle technische Fähigkeiten erarbeitet.

Dieses Fachwissen gebe ich als stellvertretender Leiter und Referent im Mikrochirurgischen Ausbildungszentrum weiter.  

So unterrichte ich regelmäßig national aber auch international wie etwa an der Charitè Berlin oder der Medizinischen Universität Moskau.

Durch diese Voraussetzungen kann ich Sie mit größter Expertise betreuen und – wenn nötig – operieren.

Als Oberarzt an der Abteilung für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Kepler Universitätsklinikum Linz verfüge ich über langjährige Erfahrung.

Mein operatives Spektrum umfasst die Versorgung aller Arten von (Sport)-Verletzungen und abnutzungsbedingten Veränderungen am Bewegungsapparat.

Weiteres Steckenpferd von mir ist die Sportmedizin sowie die Alpin und Höhenmedizin:


Sportmedizin, Alpin und Höhenmedizin:

Die Anforderungen im Breitensport, Skisport wie auch im Alpinismus erfordern exakte Problemanalysen um auftretende Beschwerden richtig zu bewerten.

Als staatlich geprüfter Ski- und Skitoureninstruktor wie auch Sportmediziner und Alpin- und Höhenmediziner kenne ich diese Anforderungen genau und finde gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Lösung!

Mein erklärtes Ziel ist es, dass ihre sportliche Aktivität uneingeschränkt möglich bleibt!